Suche nach Inspiration

 
Vor drei Stunden kam mir ein perfekter erster Satz für meinen heutigen Sonntagspost in den Sinn. Da ich aber – wie schon den ganzen Tag heute – damit beschäftigt war meine Bachelorarbeit zu verfassen, hatte ich weder Zeit, noch Müh, ihn mir aufzuschreiben. Geschweige denn eine Pause einzulegen und mich gleich um meinen Sonntagspost zu kümmern. Und jetzt sitze ich hier, tipp-bereit und voller Tatendrang und ich habe ihn schlichtweg vergessen. Einfach so. Und einfach so führt es dazu, dass ich seit gut zwanzig Minuten auf einen leeren Bildschirm starre. Denn so ist das mit den perfekten ersten Sätzen. Ohne sie geht es nicht. Da können noch so viele Ideen im Kopf herumschwirren und die Inspiration nur so aus dir heraussprudeln. Der erste Eindruck zählt nicht umsonst. Es braucht immer einen guten Anfang, eine starke Aufmachung, die Liebe auf den ersten Blick – damit wir uns fesseln lassen, uns darin verlieren und nicht vergessen. Und wenn einem dann diese perfekte Aufmachung fehlt, dann sollte man lieber warten und nicht mit halbem Herz zu versuchen es zu retten.
Erkenntnisse dieser Woche:
Wenn man keine Zeit für die sozialen Kontakte hat, bleibt einem nichts anderes übrig, als den Lieferservice zu nutzen und sich mit dem anzufreunden. Was nicht passt, wird passend gemacht. Wenn man im Lernchaos versinkt, hilft nur Zucker und Koffein. Ich liebe mein neues Samsung Galaxy Tab Note. Ich hasse Latein immer noch und bete, dass ich die nächsten Tage eine positive Rückmeldung meiner Prüfung bekomme. Essen kann so fotogen sein, dass es beinahe das Einzige ist, was ich diese Woche so dokumentiert habe. Und ich hab jede Menge gegessen.
Für’s Herz, für das Gemüt und den Bauch.
Warme Ovo davor, Aperol danach.
Die Qual der Wahl.

 

Related Posts

2 Comments

  • Lion Lady
    4 Jahren ago

    so geht es mir auch oft, meist hatte ich dann nichts zu aufschreiben dabei. das möchte bzw. werde ich aber jetzt ändern ;) lg LionLady

    lion–lady.blogspot.de

  • Lauri.
    4 Jahren ago

    hatte ja auch überlegt, auf das Note zu warten, aber … HTC One hat mich dann doch gewonnen. :D
    klingt nach einer etwas stressigen Woche bei dir, besonders, wenn der Lieferservice der einzige Kontakt ist. kommen auch wieder bessere Zeiten, ganz sicher. :)

    lg Lauri

Leave A Comment