Meine Augenbrauen Routine mit Beautylash

Wir kennen sie alle, diese riesigen Beautyfails, die jede Frau früher oder später (zu dem Zeitpunkt meist mit voller Überzeugung) im Leben durchmacht. Ein besonders auffälliger Part in diesem Konstrukt an Peinlichkeiten sind definitiv Augenbrauen. Es gibt sie in allen Formen und Farben: Von nicht vorhanden, über zu kontrastreich, bis hin zu reinem Wildwuchs. Mit 14 Jahren habe ich begonnen, die ersten schmerzhaften Erfahrungen des Zupfens zu machen. Mit pubertierenden 17 hatte ich zum ersten Mal einen Augenbrauenstift in der Hand. Mit 20 dachte ich, die Lösung gefunden zu haben. 2-3 Jahre später musste ich feststellen, dass ich falsch lag. Jetzt mit Mitte 20 kann ich endlich sagen: Ich habs! Ich weiß wie und ich bleib (ziemlich sicher) dabei!

 

Wie essentiell Augenbrauen sind, erkennt man vor allem dann, wenn sie mit Abwesenheit glänzen – sie umrahmen unser Gesicht und geben jeder Person das gewisse Etwas. Dennoch ist nicht jeder mit Cara-Delevingne-gleichen Brauen gesegnet – zu eben jenen gehört meine Wenigkeit. Ich darf mich als Hauttyp I-II mit blonden Haaren und Sommersprossen über dazu passende blonde Augenbrauen und Wimpern freuen und muss daher seit jeher in die Beauty Trickkiste greifen. Neben Zupfen und in Form bringen bedeutet das in erster Linie: Färben und Füllen! Um das für mich perfekte Endergebnis zu erreichen, mache ich Folgendes.

beautylash augenbrauen
1. Färben

Im Schnitt färbe ich einmal im Monat meine Augenbrauen und Wimpern selber zuhause. Mit den richtigen Produkten ist das ganz easy und kann auch ohne fremde Hilfe gemacht werden. Seit dem Sommer benutze ich die Produkte von beautylash* – genauer gesagt, verwende ich für meine Brauen die Farbe Dunkelbraun und für die Wimpern reines Schwarz. Das Färben ist im Endeffekt das Um und Auf! Vor allem dann, wenn die Temperaturen steigen oder es schnell gehen muss (oder ich schlichtweg zu faul bin), bevorzuge ich es auf Augenbrauen Make Up zu verzichten und dadurch aber trotzdem welche zu haben, die auch sichtbar sind. Dazu kommt: Im Gegensatz zum Ausmalen mit Puder oder Stift, dauert es nur wenige Minuten und muss nicht jedes Mal aufs Neue gemacht werden. Neben dem Färbeset braucht ihr dazu nur noch Wattepads, eine fettreiche Creme und einen Spiegel! Das Besondere an beautylash ist, dass hier die Farbe und der Entwickler nicht vermischt werden, wie es bei anderen Produkten der Fall ist. Zuerst wird mit dem Wimpernbürstchen das Colorgel aufgetragen – je nachdem wie intensiv ihr das Ergebnis haben möchtet, lässt ihr das nun einwirken (eine längere Einwirkzeit empfiehlt sich vor allem bei den Wimpern). Anschließend wird es mit einem trockenen Kosmetiktuch oder Wattepad entfernt. Gleich darauf nehmt ihr das andere Stäbchen und trägt damit den Entwickler auf! Nicht erschrecken, jetzt seht ihr nämlich die Wirkung der Beiden. Jetzt wartet ihr wieder 1-2 Minuten (je nach gewünschtem Ergebnis) und wascht dann alles mit feuchten Wattepads ab (am besten warmes Wasser verwenden). Für übrig gebliebene und unerwünschte Flecken, könnt ihr auch gleich mit dem Fleckenentferner nachhelfen.

 

 

2. Ausmalen & Formen

Nachdem ich jahrelang erfolglos nach einem passenden Augenbrauenpuder gesucht habe, das ohne Rottöne klarkommt, bin ich vor ein paar Monaten zufälligerweise endlich bei Urban Decay daraufgestoßen. In der Naked Smoky Eyeshadow Palette habe ich mit „Password“ die perfekte Farbe für das Ausmalen meiner Augenbrauen gefunden. Dafür verwende ich einen abgeschrägten Pinsel und ein Wimpernbürstchen – die Farbe trage ich dann so auf, dass sie zum inneren Augenlid hin ausläuft. Am äußeren Rand dagegen darf die Farb ruhig etwas stärker aufgetragen werden.

beautylash augenbrauen
Gewinnspiel

Und weil ich so begeistert von den Produkten von beautylash* bin, möchte ich euch auch die Möglichkeit geben, sie zu testen! Sagt mir einfach in den Kommentaren, welche Färbeset und Styling Gel ihr für eure Augenbrauen haben wollt, folgt mir auf Facebook und gewinnt mit etwas Glück ein riesiges Produktpaket von beautylash*!

 

Das beautylash*-Paket enthält:
1x Färbeset Schwarz
1x Färbeset Braun nach Wahl (hell-, mittel- oder dunkelbraun)
1x Farbfleckenentferner
1x Styling Gel nach Wahl (choco oder sand)
1x Wachtumsserum
1x Conditioning Gel

 

Teilnahmebedingungen:
– Folge Over the top by Chris über Facebook! (Zusatzlos: Folge mir auf Instagram)
– Hinterlasse unter diesem Beitrag ein Kommentar mit deiner Email-Adresse (über das Formular) und beantworte mir die Frage, welches Färbeset (dunkelbraun, mittelbraun, hellbraun) und welches Styling Gel (Choco und Sand) du haben möchtest
– Das Gewinnspiel ist für Leser in Deutschland, Österreich und der Schweiz offen und endet am 24. Oktober 2016 um 23:59 Uhr.
– Der Gewinner wird per E-Mail verständigt und um die Bekanntgabe seiner Adresse gebeten, der Gewinn wird per Post versendet.
– Mehrfachteilnahme ist ausgeschlossen!

 

*In freundlicher Kooperation mit beautylash (Advertorial)

Related Posts

24 Comments

  • Teresa
    10 Monaten ago

    Hallo liebe Denise,

    jaja, die Augenbrauen. Vor kurzem hab ich den Spruch gehört – eyebrows are sisters, not twins. Gott sei Dank hab ich den gehört, denn meine sind definitv Schwestern, wenn nicht sogar Halbschwestern haha!

    Ich hatte witzigerweise ein WImpernfärbeset von Beautylash schon mal, hab ich vor Jahren mal von meiner Mama stibizt, allerdings hab ich mich nie drüber getraut und im Endeffekt hab ich es dann nach Jahren weggeschmissen. Aber jetzt hast du mir total Lust drauf gemacht, das doch mal auszuprobieren und würd mich riesig über den Gewinn freuen.

    Färbeset in mittel bitte, und das Styling-Gel in choco.

    Ich folge dir natürlich auf allen Kanälen ;)

    Liebe Grüße,
    Teresa

  • Anna
    10 Monaten ago

    Tolles Gewinnspiel!
    Mittelbraun und Choco! :)

  • Lisa
    10 Monaten ago

    Da hüpf ich sehr gerne in den Lostopf! :)))
    Ich hätte gern die Farbe Hellbraun und Sand :) Tolles Video!

  • Anja
    10 Monaten ago

    Augenbrauen sind wirklich wichtig – ich finde du solltest mehr Beautyvideos machen, ich hör dir so gerne zu! :)
    (Und Paul ist soo süß!!)

    Ich hätte gerne dunkelbraun und choco! :)

    LG,
    Anja

  • 10 Monaten ago

    Ja, die Augenbrauen sind wirklich wichtig für den gesamten Look! Zum Glück bin ich mit meiner Form recht zufrieden. Gefärbt habe ich jedoch noch nie.

  • 10 Monaten ago

    Hallo! :)
    Folge dir schon länger und finde deine Beiträge echt immer cool!
    Auf Facebook heiße ich „Betty Flandorfer“ und auf IG „bettysbuecherwelt“
    Falls ich gewinne hatte ich gerne hellbraun und Sand!
    Meine Wimpern färbe ich regelmäßig einfach weil ich zu faul bin sie mir zu tuschen aber meine Augenbrauen habe ich bis jetzt irgendwie immer vernachlässigt obwohl ich finde, dass sie in einem schönen Look viel ausmachen!

    LG Betty

  • 10 Monaten ago

    Ich bin der wohl größte Fail wenn es um Augenbrauen geht. :D entweder ich sehe aus wie ein Alien oder die Brauen sind einfach nonexistent. Tja, vielleicht kann beautylash mich ja retten. :) Dunkelbraun & Choco bitte.

    Wünsche dir noch eine gute
    Nacht (mittlerweile) & folge auf FB und Insta

    Yours Kat

  • 10 Monaten ago

    Liebe Denise,

    ma ich freu mich grad, dass du Zeit für das Tutorial hattest – vielen Dank dafür :)
    Wir sind da ja schon ziemlich im gleichen Boot :D

    Und im Video wirkt das ganze wirklich easy, ich hatte mich bis dato nicht getraut, selbst zu färben.. aber jetzt bin ich motiviert dafür :)

    Falls ich gewinne, würd ich mich riiiesig über das Färbeset in Dunkelbraun und das Styling Gel in Choco freuen <3

    Liebe Grüße,
    deine Laura

    PS: Gibt's das Färbeset etc. in jedem Drogeriemarkt? Oder bloß in ausgesuchten Stores? :)

  • 10 Monaten ago

    ja ich kenn das, ich bin auch blond und färbe so wie du beschrieben hast einmal im monat meine augenbrauen :) jaja ich hatte auch mal erfahrunge mit dem augenbrauenstift mit 15 – schrecklich :)
    jz mit 27 weiß ich ziemlich sicher wie ich sie haben möchte :)
    übrigens ich folge dir per Facebook :) und hätte gerne das dunkelbraune Farbset und das styling gel in choco <3
    ganz liebe grüße
    KATY
    LA KATY FOX
    Instagram||Facebook

  • Alexandra K.
    10 Monaten ago

    Liebe Dense, das ‚Problem‘ mit den Augenbrauen kenne ich nur zu gut. Bei mir ist es allerdings so, dass ich dunkelbraune Haare habe, meine Augenbrauen aber eher mittelbraun sind und total undicht wachsen… Ich verwende deshalb fast täglich das Augenbrauenpuder von Artdeco. Das finde ich ganz gut, aber das Auftragen dauert halt ein bisserl. ;)
    Deshalb würde ich mich sehr über das Set in dunkelbraun und choco freuen! ????

  • steffi p
    10 Monaten ago

    haha kenn ich nur zu gut :D das is immer Die Qual am Morgen.. schauen sie wohl gleich aus? bzw.wenigstens ähnlich :_D

    Mitelbraun und choco wäre toll :D

    glg steffi

    Folge dir auf FB(Stefanie Christine Pr..) auf instagram(steffimia23) und auf snapchat :D

    glg steffi

  • Lina Chehimi
    10 Monaten ago

    Dunkel braun und sand , hab dir gefolgt …

  • Daniela
    10 Monaten ago

    Super cooles Gewinnspiel! Ich folge dir eh schon länger und hätte gern hellbraun und sand! :)

  • Tina
    10 Monaten ago

    Folge dir auf Facebook – mittelbraun und choco bitte!

  • Christina Fleischl
    10 Monaten ago

    Hallo Denise!
    Interessanter Beitrag! Ich würde mich über das Färbeset mit Dunkelbraun & Coco freuen! :)
    LG Christina

  • Steffi Höring
    10 Monaten ago

    Mittelbraun und Choco wären spitze!
    Toll siehst du aus <3!

  • Monika Dalmatiner Prinz
    10 Monaten ago

    mittelbraun und Choco wäre toll, ich habe sehr schüttere Augenbrauen und von daher wäre es toll

  • 10 Monaten ago

    Toller Beitrag! Ich kenne das leidige Thema mit den hellen brauen, teile das selbe Schicksal vom hellen Hauttyp mit dir.
    Ich färbe auch, aber muss gestehen dass ich mich noch nicht drüber getraut habe das selbst zu machen. Ich würde das total gerne mal probieren.
    Wunschfarbe: dunkelbraun.

    Ich folge dir überall ;-)

    Liebe Grüße
    Babsi

  • Irene Pug
    10 Monaten ago

    eine tolle Verlosung <3 ich würde mich sehr über Mittelbraun und Choco freuen :-=

  • Kathi K
    10 Monaten ago

    Ohh vielleicht hab ich ja dieses Mal Glück!!
    hellbraun und sand bitte ????????
    Lg Kathi

  • Bettina
    10 Monaten ago

    Sollte ich definitiv mal ausprobieren!
    Im Fall des Falles würde ich mich über dunkelbraun und choco freuen.
    +ig: bttysqui
    Liebe Grüße!

  • Clara Borek
    10 Monaten ago

    Ich würde mich auch sehr über dieses tolle Paket freuen! Ich würde Mittelbraun und Choco nehmen :)

  • Eva
    10 Monaten ago

    Erst einmal danke für den super Beitrag! Bin nun wirklich auf den Geschmack gekommen meine Augenbrauen mal versuchsweise zu Färben – bin das ewige Nachmalen eh schon leid ;) . Würde mich sehr über das Testpaket in den Farben Mittelbraun und Sand sehr freuen!

Leave A Comment