Heute bin ich mutig

Fasziniert sehe ich in den Spiegel und wickle die Haarsträhne, die eine Hälfte meines Gesichts umrahmt, um einen Finger. „Ich habe mich mit der Farbe jetzt noch etwas zurückgehalten, für den Fall, dass es dir sonst zu viel ist. Aber wir können da jederzeit noch mehr Erdbeere reingeben“, meint Carola neben mir und sieht mein Spiegelbild fragend an. Ich überlege kurz, bin ich doch bereits begeistert von dem Ergebnis und aufgrund schlechter Erfahrungen sehr vorsichtig, was meine Haare angeht. Und es sieht gerade so toll aus. Kein Gelbstich, keine Malfoy-Überreste und kein merkwürdiger Verlauf zwischen gefärbtem & natürlichem Haar. Aber es zwickt mich. Dieses merkwürdige In-Sicherheit-bleiben, das Fernbleiben von Mut, wenn es um solche Dinge geht. Und dabei predige und lebe ich meine selbst gebastelte „Do it now“-Philosophie ständig. Ich werfe noch einen Blick auf mein Spiegelbild. „Machen wir mehr Erdbeere. Heute bin ich mutig“.

hair2

Ich bin mir sicher, der eine oder die andere wird jetzt über meine leichte Angst schmunzeln, gibt es doch Menschen, die sich vom einen Tag auf den anderen pastellfarbene oder platinblonde (oder weiß der Geier was) Haare machen und 20 cm von der Länge abnehmen lassen. Aber für mich war es ein besonderer Schritt, habe ich doch lange insgeheim davon geschwärmt und war das größte Haarereignis in meinem Leben bisher ein unspektakulärerer spektakulärer Wechsel zwischen Blond & Brünett. Und es war ein Schritt in eine neue Richtung, in die prächtige und bunte Welt der Haarfarben. Die Wahrheit ist nämlich: Selbst im Nachhinein denke ich mir, da dürfte ruhig noch mehr Erdbeer rein. Aber wie wir wissen, erobern wir die Welt in kleinen Schritten – egal um welche es sich handelt.

hair3

hair1

In freundlicher Zusammenarbeit mit CC Hairstyling

Was dir sonst noch gefallen könnte..

3 comments

  1. Pingback: Bloggerin Denise: Heute bin ich mutig | Carola Claudia Staudinger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.