Das letzte Sommeroutfit

Ich feier den derzeitigen Herbst wie kein Zweiter – vermutlich einfach deswegen, weil er mehr an einen dezenten, leicht hitzeschwachen Sommer als einen windigen und fröstelnden Herbst erinnert und der Kälteeinbruch bisher (Gott sei Dank!) noch ausgeblieben ist. Natürlich geht es jetzt kleidungstechnisch nicht mehr ganz so freizügig wie bei 30 Grad Celsius, aber die dicken Winterjacken und gefütterten Stiefel dürfen auf alle Fälle noch in den Tiefen meines Schrankes hängen bleiben. Und das soll am liebsten bis Ende November so bleiben, wenn ihr mich fragt! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, mit welchem Grinsen im Gesicht ich jeden Tag den ersten Kaffee am frühen Morgen auf unserer sonnigen Terrasse genieße (und meist auch den zweiten und vielleicht dann auch den dritten) – ohne schützende Decke oder flauschigen Pullover zur Hand zu haben. Ganz im Gegenteil: Meistens muss ich den Pullover dann sogar gegen ein Shirt tauschen, weil es sonst ganz einfach zu heiß wird.

 

Eigentlich wollte ich im heutigen Post – passend zu den tollen Fotos, die die liebe Nina vor Kurzem gemacht hat, obwohl es gar nicht mein gefühlt fotogener Tag war – vom bereits vergangen Sommer schwärmen. Den Text dafür nutzen, meiner Traurigkeit Gestalt und Form zu geben oder anders gesagt einfach mal wieder ausgiebig auszuholen und über das Wetter zu jammern. Eigentlich. Denn es gibt glücklicherweise absolut keinen Grund zur Trauer. Der Wettergott meint es wirklich gut mit uns und auch wenn dieses Outfit mit Lederrock und Basic-Shirt tatsächlich das letzte Sommeroutfit im Jahr 2016 sein und bleiben wird, so lässt es sich zumindest in einer leicht abgewandelten Version mit Strumpfhosen und Woll-Cardigan tragen. Oder auch mit Basic-Pullover. Oder in gewagter Doppel-Kombination mit Lederjacke. Aber eine Konstante gibt es dabei zum Glück: die Sonnenbrille, die bleibt. Definitiv.

lederrock-wien-fashionblog-outfit-3179

lederrock-wien-fashionblog-outfit-3203

lederrock-wien-fashionblog-outfit-3221

lederrock-wien-fashionblog-outfit-3195

lederrock-wien-fashionblog-outfit-3179

lederrock-wien-fashionblog-outfit-3211

lederrock-wien-fashionblog-outfit-3210

Was dir sonst noch gefallen könnte..

5 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.