SUB Sunday – Bücher mit Fortsetzungspotenzial

Ich hab eine Schwäche für Bücher-Reihen. Das liegt ganz einfach daran, dass ich viel zu neugierig bin und einmal im Fangirl-Modus, komme ich da nur schwer wieder raus. Katii geht es da nicht anders und aus diesem Grund haben wir uns genau für dieses Thema für unseren Sub Sunday/unser Projekt Lesen mit SNOTT entschieden: Bücher mit Fortsetzungspotenzial. Dabei muss es sich nicht um alleinstehende Werke handeln, sondern kann auch bereits Reihen enthalten, die einfach nicht fortgesetzt werden oder wir – wie manch ein Game of Thrones-Fan – einfach schon gefühlte Ewigkeiten auf die Fortsetzung warten.

Shatter Me
Die Trilogie gehört zu meinen absoluten Lieblingen und ich hab auch schon oft genug davon geschwärmt (hier und auch hier). Auch wenn wir hier drei Romane und eine abgeschlossene Geschichte haben, die Figuren haben kein endgültiges (happy) Ende gefunden und genau diese Charaktere sind es auch, die alles so interessant machen. Es gibt auch immer wieder Grüchte darüber, dass es weiter gehen soll, aktuell arbeitet die Autorin aber an anderen Werken und (haltet euch fest!) an einer TV-Adaption von Shatter Me.

Under the Never sky
Ähnlich, aber nicht ganz so extrem, wie bei Shatter Me ist es für mich auch mit Under the Never Sky von Veronica Rossi. Ich muss auch gestehen, hier schlägt mein Shipperherz so sehr für das Protagonisten-Paar, dass ich einfach noch gerne etwas mehr von ihnen hätte – Happy End gibt es hier nämlich.

The Host
Wenn es darum geht, mich unheimlich viel Nerven zu kosten, weil es eben keine Fortsetzung geben wird, ist The Host von Stephenie Meyer mein absoluter Nemesis. Dieses Buch kann so viel mehr, als es Twilight je konnte (von der Storyline und der Schreibe), weswegen ich es kaum erwarten konnte, dass die geplante und bereits kommunzierte Fortsetzung erscheint. Das war vor etwa 5-7 Jahren. Aktuell weiß ich nur, dass Meyer scheinbar nicht weiterschreiben möchte/kann, weil sie es nicht übers Herz bringen würde, Charaktere umzubringen (so oder so ähnlich). Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf (vor allem wo der Film einfach unterstes Twilight-Niveau war ..).

Welches Buch hat für euch Fortsetzungspotenzial?

Related Posts

2 Comments

  • 8 Monaten ago

    Oh mann, es ist schon sooo lange her, dass ich The Host gelesen habe. Eine Fortsetzung hatte ich mir damals auch gewünscht. Leider ist der Film echt schlecht.

    • 8 Monaten ago

      Ich hab es eben erst vor Kurzem wieder gelesen und jetzt hege ich wieder ganz extrem den Wunsch, dass es weiter geht.. ^^

Leave A Comment