Body mit Wohlfühl-Garantie

Manchmal gehöre ich zu den absoluten Spätzündern. Zumindest, was den klischeehaften Drang nach einem trainierten Body mit Wohlfühl-Garantie angeht. Mitten im Sommer gehörig schlemmen und erst im August (der sich eher wie ein grausamer Oktober anfühlt) fast täglich das Fitness-Center stürmen, weil plötzlich wieder Motivation da ist? Kann ich! Sehr gut sogar. Wobei, das mit dem Schlemmen habe ich deswegen nicht aufgegeben. Wäre auch zu Schade, den ganzen Eiscreme-Vorrat aus dem richtigen Sommer deswegen in den Mülleimer wandern zu lassen. Nichtsdestotrotz bin ich motivierter denn je, das liegt vielleicht auch schlicht und einfach daran, dass ich seit letztem Mittwoch plötzlich wieder so viel Zeit habe. Genau genommen bin ich nämlich zur Zeit gar kein Student (zumindest so lange nicht, bis ich endlich meine Bestätigung für die Master-Anmeldung bekomme), weswegen es eher sinnlos ist mir momentan den Kopf dafür zu zebrechen,  und durch das triste Herbstwetter wird einem auch jede Möglichkeit genommen, etwas außer Haus zu unternehmen (das nicht gerade mein Konto leerräumt – so wie die neue Herbstmode zu shoppen, das habe ich bereits getan). Tatsächlich war ich heute Morgen bereits im Fitness-Center und flaniere jetzt mit meiner neuesten Lektüre (dazu lest ihr demnächst mehr) auf der Couch – verpackt in einem dicken Pullover und unter der Kuscheldecke. Das graue Wetter kann also auch seine guten Seiten haben.

Related Posts

2 Comments

  • Süchtig nach...
    3 Jahren ago

    Totaaaal brav! Bei mir ists immer so, dass ich zum Jahreswechsel total motiviert bin, bis April oder Mai echt brav sportel und danach kommt immer irgendwas dazwischen – Lernphase, Unmotivation und und und..
    Im Herbst steigt die Motivation dann wieder ein bisschen.. wird Zeit, dass ich auch mein Popschi mal wieder hochkrieg und mich mehr bewege :D

    Alles Liebe, Katii

  • 3 Jahren ago

    Und ich red mir immer ein, dass spazierengehen mit dem Hund genug Sport ist..
    ich glaub, ich sollt auch mal ein Foto meines Bizeps machen – das würd mich eines Besseren belehren,
    süßer Blog! alles liebe, ela

Leave A Comment